Justice im Videointerview: „People scream a lot.“ Tickets gewinnen!


von

In diesem Jahr finden die Festivals Hurricane und Southside am Wochenende vom 22. bis  zum 24. Juni statt – präsentiert vom ROLLING STONE. Wir stellen jede Woche einen Act des Line-ups vor – die großen ebenso wie die kleinen. Für das Feature in dieser Woche sprachen wir mit Gaspard Augé und Xavier de Rosna von Justice über ihr neues Album, das Hören, das Sehen, das Lernen und darüber, wie sie ihre Fans zum Rasen bringen. Alle weiteren Texte und Interviews zum Hurricane / Southside 2012 finden Sie hier auf unserer Themenseite.

Als wir Justice an ihrem letzten Pressetag in Deutschland zum Interview trafen, schien es der Volksport unter den Journalisten zu sein, Gaspard Augé UND Xavier de Rosna zum Reden zu bringen. Denn während Xavier de Rosna mit charmantem französischen Zungenschlag geradezu in Plauderlaune war, konnte es schon mal passieren, dass der bärtige Gaspard Augé minutenlang schweigt. Auf die Frage, ob er denn wisse, wie Justice ihre Fans live zum Ausrasten bringen, ließ er uns zumindest für ein paar Sekunden lang an seinen Gedanken teilhaben.

Macht aber natürlich alles nichts: Wenn sie auf dem diesjährigen Hurricane auf der Bühne stehen werden, ist das kollektive Ausrasten schon vorprogrammiert – wobei es egal sein wird, dass es sich beim Hurricane / Southside ja eigentlich eher um ein Rockpublikum handelt. Aber genau das haben Justice ja schon von Anfang an geschafft: Sie haben die Rockposen in den Elektroarenen getragen und den bollerigen Elektro auf die großen Rockfestivals gebracht. Eine Übersetzungsleistung, die man ihnen hoch anrechnen muss.

Hier nun unser Videointerview mit den beiden Herren:

Hier zwei Videos der Live-DVD „A Cross The Universe“, die das Live-Feeling von Justice recht gut abbilden:

Wir verlosen in dieser Woche 2×2 Tickets für das diesjährige Hurricane – und werden das bei diesen wöchentlichen Features in naher Zukunft immer wieder mal tun. Wer diese Woche gewinnen will, der beantworte uns folgende Frage und schicke sie unter dem Stichwort „Justice for Hurricane“ an die verlosung@www.rollingstone: Von welchem Künstler stammt der Song mit dessen Remix Justice den Durchbruch schafften?

Viel Glück!