Kanye West: Der Clip zu „Monster“

"Monster" war einer der ersten Songs, der den Weg ins Netz fand, und er brachte eine ziemlich konkrete Vorahnung, dass Wests Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" ziemlich "dark" und "twisted" ausfallen würde. Das gilt auch nun für den neuen Clip.

Die Gespielinnen sind nicht mehr so ganz lebendig (sehen aber noch recht frisch aus), die Türen seiner Villa können die aufdringlichen Frauenhorden kaum zurückhalten, die Lolitazombies haben das mit dem Lippenstift-Ziehen noch nicht so ganz raus, aber all das macht gar nix, solange die Hemden von Kanye West und Jay-Z und die pinkfarbenden Haare der atemraubend rappenden Nicki Minaj so perfekt sitzen, wie sie sitzen.Ansonsten steht der am Wochenende ins Netz geleakte Clip zu „Monster“ exemplarisch für die Stärke von „“My Beautiful Dark Twisted Fantasy“: Auf der grimmigen Grundstimmung, die bissig das eigene Medienbild andüstert, spielt West seine Stärken konsequent aus und lässt dies auch für seine First-Class-Gäste gelten – Nicki Minaj, die sich hier das erste Mal zur großen Karriere empfahl sowie Jay-Z, an dem es raptechnisch ja eh noch nichts zu mäkeln gab.

KanYe West – Monster (Official Video)
Hochgeladen von theycallmetune. – Sieh Videos der größten Webvideo Persönlichkeiten an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates