Keane: Neuer Song für eine Woche als kostenloser Download verfügbar

Wer zu spät kommt, muss „Spiralling“ dann ab dem 11. in den bekannten Download-Shops erwerben. Keane-Sänger Tom Chaplin beschreibt die erste Single als „Gedankengang über menschliche Bemühungen“ – eine hinreißend allgemeine Beschreibung. Hier geht es zum Download.


Black Sabbath: Die Frau auf dem Cover ihres Debütalbums wurde gefunden

Am Donnerstag (13. Februar) wurde das Debütalbum von Black Sabbath 50 Jahre alt – und ein Geheimnis der Platte wurde nun gelüftet. Lange Zeit wusste niemand, wer die mysteriöse Frau auf dem Cover ist. Jetzt fand man heraus, dass es sich dabei um Louisa Livingston handelt, die heute Ende 60 ist und selber auch elektronische Musik macht. In einem Interview erzählt sie von dem „verdammt kalten Tag“ an dem das Foto gemacht wurde. Der Fotograph Keith – in den Liner-Notes als Keef angegeben – Macmillian engagierte Livingston, die damals als Model arbeitete, vor allem, weil sie nur etwas über 1,50…
Weiterlesen
Zur Startseite