Spezial-Abo
Highlight: The Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs

Kein Witz: Bald erscheint ein neues Album der Rolling Stones

So langsam schien sich die Ankündigung einer weiteren LP der Rolling Stones zu etwas wie einem schalen Witz der neueren Pop-Geschichte zu entwickeln. Während Jagger, Watts und Wood in Interviews eher zögerlich auf die Frage nach der Aufnahme neuer Songs reagierten, wurde Keith Richards stets konkret.

Seiner Meinung nach könne es jederzeit losgehen, er wäre bereit und sowieso läge es eher an den anderen, die nach einer Welttournee stets faul in den Seilen lägen. So gab es der 71-Jährige zumindest in einem Gespräch mit der US-Ausgabe des ROLLING STONE zu Protokoll.

Nun wurde er im Interview mit iHeartRadio allerdings ernst und kündigte quasi das 25. Studioalbum im Alleingang an: „Es klingt zwar sonderbar, aber die Jungs und ich, wir haben uns gerade getroffen, und es wird bald eine neue Platte geben.“

Richards ist derzeit unterwegs, um die Werbetrommel für seine dritte Solo-Einspielung, „Crosseyed Heart“, zu rühren. Sie erscheint hierzulande am Freitag (18. September). An diesem Tag feiert auch die Netflix-Dokumentation „Keith Richards: Under The Influence“ Premiere, für die der Gitarrist bei den Aufnahme-Sessions für sein neues Album begleitet wurde.


Keith Richards hat tatsächlich seine letzte Sucht besiegt

Keith Richards hat es tatsächlich geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Immer wieder bezeichnete er das Quarzen als eine seiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Ihn einen Kettenraucher zu nennen wäre eine Untertreibung gewesen. Und doch ist es dem Gitarristen der Rolling Stones nun gelungen, sich vom Nikotin fernzuhalten, obwohl er noch vor einem Jahr sagte, wie schwer das für ihn ist. In einem neuen Interview mit dem New Yorker Radiomoderator Jim Kerr („Q104.3“) bestätigte Richards am Donnerstag (06. Februar) stolz, dass er seit Oktober letzten Jahres keine Zigarette mehr angerührt hat. Keith Richards und Mick Jagger auf dem Gesundheitstrip Auf die Frage nach…
Weiterlesen
Zur Startseite