Keine Klage: Yusuf (Cat Stevens) vergibt Coldplay ihren Songklau

Cat Stevens alias Yusuf Islam zeigt sich versöhnlich. Seiner Ansicht nach haben Coldplay die Melodie zu ihrem Song "Viva La Vida" bei seinem Lied "Foreigner Suite" geklaut. Doch statt zu klagen, will Yusuf mit Coldplay lieber eine Tasse Tee trinken.

„Ich stehe dazu, Coldplay haben meinen Song kopiert, aber ich denke nicht, dass es Absicht war. Das ist mir schon selbst passiert, ich übernahm Melodieelemente von anderen, ohne dass es mir bewusst war“, so Yusuf zu einer britischen Zeitung. Der Sänger/Songwriter würde sich liebend gerne mal mit Chris Martin & Co zu einer Tasse Tee zusammensetzen, um sie wissen zu lassen, dass er keinen Groll hege. Anders sieht das dagegen Joe Satriani, der Coldplay ebenfalls Plagiat vorwirft- seine Klage läuft noch.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates