Keine Reunion: Carl Barat zerschlägt erneut die Hoffnungen der Libertines-Fans
Werden sie - oder nicht? Seit der Trennung der Libertines gibt es immer wieder Gerüchte über eine geplante Reunion. Doch für die Fans scheint immer noch kein Happy-End in Sicht, denn Frontmann Carl Barat betont, er habe dazu im Moment weder Zeit noch Lust.
Pete Doherty hatte die Gerüchtewelle losgetreten. In einem Interview mit einem britischen Musikmagazin erzählte er, die Veranstalter des Reading-Festivals hätten den ehemaligen Bandmitgliedern zwei Millionen Pfund geboten, wenn sie als Headliner auftreten würden.
„Wir kriegten ständig Angebote, mit lächerlich hohen Summen, um bei irgendwelchen Festivals als Headliner aufzutreten. Da sagte ich mir, warum machen wir es nicht? Lass uns die alte Band wieder zusammenstellen“, so Doherty im Interview.
Doch Carl Barat sieht das völlig anders: „Ich habe mich doch nicht gerade erst von allem befreit, nur um jetzt meine ganze Energie in eine Libertines-Reunion zu stecken“. Klare Worte. Barat will sich lieber anderen Projekten widmen und hat außerdem die Schauspielerei für sich entdeckt.
„Ich habe gerade die Arbeiten zu dem Film „Telstar“ abgeschlossen und jetzt kommt schon das Nächste“, erklärt Barat. Mal sehen, wann die nächste Beinahe-Libertines-Reunion ansteht.