The Kinks feiern Reunion und veröffentlichen neues Album

Ray Davies bestätigte in einem Interview, dass die überlebenden Mitglieder der Kinks an ihrer ersten neuen Platte seit 25 Jahren arbeiten.

Das dürfte die Wiedervereinigung des Jahres werden: Die Kinks tun sich noch einmal für ein letztes Studioalbum zusammen!

Mehr zum Thema
Paul McCartneys Auftritt bei Carpool Karaoke ist jetzt schon legendär
Das bestätigte Sänger Ray Davies in einem neuen Interview mit „Channel 4 News“. Drummer Mick Avory hatte die Band nach Angaben Davies‘ wieder zusammengebracht, um neue Songs zu produzieren – „inspiriert von den Rolling Stones“. Als der Interviewer noch einmal nachfragt, ob es sich wirklich um eine Reunion handelt, antwortet der 74-Jährige: „Offiziell sind wir, ja…. Später in der Kneipe.“

„Ich habe ein paar tolle Kinks-Songs im Kopf“

Der Musiker bestätigt zudem, dass Bandkollege Mick Avory und sein Bruder Dave Davies beteiligt sein werden. „Ich habe ein paar tolle Kinks-Songs im Kopf“, sagt Davies mit einem Lachen. Die Kinks traten zum letzten Mal 1996 live auf. Mit „Phobia“ erschien die letzte Platte der Gruppe sogar schon 1993. Im vergangenen Jahr brachte Ray Davies seine letzte Solo-LP „Americana“ heraus. Am 29. Juni gibt es bereits seine nächste Solonummer: „Our Country: Americana Act II”. Derweil erscheinen alle Alben der Kinks noch einmal in erstklassiger Soundqualität.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates