Kitty Daisy & Lewis : Pre-Listening und Vorabshow im Lido. Tickets gewinnen!

Die "falschen Fuffziger" von Kitty Daisy & Lewis präsentieren vorab schon mal ihr zweites Album "Smoking in Heaven" - im Stream und am Donnerstag im Lido. Am Freitag spielen sie for free um 18 Uhr im Berliner KulturKaufhaus Dussmann.

London ist schon immer ein kreatives Pflaster gewesen. Die Geschwister der Band Kitty Daisy & Lewis sind da keine Ausnahme. Am 27. Mai erscheint in Deutschland das zweite Album der Band namens „Smoking in Heaven“, das den Hörer in die 1950er und 60er Jahre zurückbringt.

Nicht nur optisch passen die drei Durhams in die Sturm- und Drang-Zeit der Musik, auch akustisch orientieren sie sich an dem Rock’n’Roll, dem Blues, dem Bebop und dem Jazz.

Kitty, Daisy & Lewis – Smoking In Heaven (Pre-Listening Sampler) by PIASGermany

Diese Musik wurde der Band in die Wiege gelegt: Vater Graeme, stolzer Besitzer eines Tonstudios und Regalen voller alter Schallplatten, brachte seinen Kindern zusammen mit Mutter Ingrid, selbst ehemalige Schlagzeugerin der Raincoats, das Musizieren bei: Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Mundharmonika… alles, was man braucht um den Sound vergangener Zeiten zu kreieren.

Eine bunte Mischung an Liedern präsentieren Kitty Daisy & Lewis in ihrem Pre-Listening. Die Single „I’m So Sorry“, mit munteren Offbeat und Bläser-Ensemble, ist beispielsweise leicht vom Ska angehaucht während „Don’t Make a Fool Out Of Me“ seine Wurzeln im Chicago Blues sucht.

Dazu kommt, dass die Durham-Geschwister all ihre Songs mit Equipment der Fünfziger und Sechziger Jahre aufnahmen – im Studio ihres Vaters versteht sich. Es fehlt wirklich nur noch das Knacken vom Schallplattenspieler – ein Glück also, dass sowohl Singles, als auch Alben auf Vinyl erhältlich sind.

Am 26. Mai werden die drei Geschwister von Kitty Daisy & Lewis ein kleines Vorabkonzert im Lido geben, ebenso einen Tag drauf um 18.00 Uhr in Dussmanns Kulturkaufhaus – und dann auch umsonst. Alle, die es zeitlich und logistisch nicht schaffen, sich die „falschen Fuffziger“ anzusehen, können sich damit vertrösten, dass die Band ab September im deutschsprachigen Raum wieder Konzerte spielt.

Wir verlosen für die Vorab-Berlin-Show am Donnerstag 2×2 Tickets. Wer die haben möchte, der schicke schnell eine Mail an verlosung@www.rollingstone – Stichwort „Kitty, Daisy & Lewis & ich“. Viel Glück!

Hier die Tourdaten, präsentiert vom ROLLING STONE:

16.09. Berlin, Huxleys
17.09. Hamburg, Gruenspan
18.09. Köln, Essigfabrik
20.09. Darmstadt, Centralstation
21.09. Stuttgart, Longhorn LKA
23.09. Zürich, Rote Fabrik
24.09. München, Kesselhaus
25.09. Wien, WUK

Kitty Daisy & Lewis – I’m So Sorry

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates