Kleine Geste, große Wirkung: Dave Grohl schenkt blindem Fan Drumstick

Dave Grohl unterbricht einen Foo-Fighters-Gig, um blindem Fan Wunsch zu erfüllen

Auf Foo-Fighters-Gigs sind ungeahnte Wendungen ja nichts Neues. Schließlich lässt sich Dave Grohl nichts gefallen und hat sein Publikum immer genau im Auge. So schmiss er in der Vergangenheit zum Beispiel einen prügelnden Fan von einem Konzert.

Auch bei seinem jüngsten Auftritt in Sydney unterbrach der Frontmann plötzlich die Show. Diesmal jedoch nicht als Zeichen gegen Gewalt, sondern ganz im Sinne der Nächstenliebe. Während des Auftritts entdeckte Grohl einen Zuschauer in der ersten Reihe, der ein Schild in der Hand hielt, auf welchem stand: „Drumstick für einen Blinden“.

Das veranlasste den Sänger sofort, von Schlagzeuger Taylor Hawkins das gewünschte Souvenir einzusammeln und dem sehbehinderten Fan auszuhändigen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates