Kompletter Reinfall: Der Anwalt von Axl Rose geht gegen Dr. Pepper vor

Nach dem lang erwarteten Release des Guns N' Roses-Albums "Chinese Democracy" wäre eigentlich ein kostenloser Dr.Pepper für jeden Amerikaner fällig. Das zumindest versprach der Brausehersteller noch im März, doch die Umsetzung scheiterte kläglich.

Alan Gutman, der Anwalt von Axl Rose und Guns N‘ Roses schrieb dem Unternehmen Dr.Pepper einen bitterbösen Brief, in dem er die „Chinese Democracy-Kampagne“ als einen „totalen Reinfall und Betrug an den Kunden“ bezeichnete. Dr.Pepper hatte im März eine Kampagne gestartet, nach der jeder Amerikaner eine kostenlose Limonade bekäme, wenn „Chinese Democracy“ noch 2008 erscheine. Leider war das Unternehmen völlig unvorbereitet auf den Ansturm, der die Dr.Pepper-Homepage komplett lahm legte. Dort hätten Coupons bestellt werden können, durch die man einen kostenlosen Dr.Pepper erhalten sollte.

Gutman verlangt von dem Unternehmen nun eine Verlängerung des Angebots, das nur bis zum 24. November (ein Tag nach Release des Albums in Amerika) ging und außerdem ganzseitige Entschuldigungen in der New York Times, der Los Angeles Times und dem Wall Street Journal. Zudem bezeichnet der Anwalt die ursprüngliche Aktion als „Ausbeutung des legendären Rufes meines Klienten und das lang erwartete Album“ und verlangt dafür eine entsprechende Entschädigung an Axl Rose und Guns N‘ Roses.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates