Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Komponist und Star-Dirigent Pierre Boulez ist tot

Kommentieren
0
E-Mail

Komponist und Star-Dirigent Pierre Boulez ist tot

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Pierre Boulez ist tot. Der französische Dirigent und Komponist starb am Dienstag (5. Januar) im Alter von 90 Jahren im baden-württembergischen Baden-Baden, wie seine Familie am Mittwoch mitteilte. Boulez galt als einer der bekanntesten zeitgenössischen Komponisten der Welt, als Orchesterleiter genoss er hohes Ansehen.

Die Pariser Philharmonie veröffentlichte eine Pressemitteilung, seine Familie würdigte Boulez’ “kreative Energie”, den “künstlerischen Anspruch” und seine “Großzügigkeit”.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben