Terrorwelle in Frankreich

Konzert der Eagles Of Death Metal in Paris: Attentäter identifiziert

Die französische Polizei gab bekannt, dass einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan identifiziert worden ist. Dabei soll es sich um einen Franzosen handeln, der dem Geheimdienst bekannt war.

Am Samstagnachmittag ist einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan identifiziert worden. Um den Toten handelt es sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war. Das bestätigen Ermittlerkreise.

Mehr zum Thema
Schlagzeuger-Ehefrau: "Die Eagles Of Death Metal sind in Sicherheit"

Am Freitagabend (13.11.) griffen mindestens acht Angreifer sechs verschiedene Orte in Paris und im Norden der französischen Hauptstadt an. Dabei wurden mindestens 128 Menschen getötet und weitere 300 verletzt. Sieben der Attentäter sprengten sich in die Luft, einer wurde von der Polizei erschossen.

Mehr zum Thema
Augenzeuge bei Konzert der Eagles Of Death Metal: "Es war ein Blutbad"

Zum Gesundheitszustand der Musiker der Eagles Of Death Metal, die zum Zeitpunkt des Attentats im Bataclan auftraten, gibt es noch kein offizielles Statement.

Mehr zum Thema
Eagles Of Death Metal: So funktioniert die Band

Updates im Ticker von WELT.DE.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates