Achim Reichel live in Bremen


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Donald Trump will Greta Thunberg ärgern und wird von ihr genial getrollt

Natürlich war es nicht unbedingt eine Überraschung, als das „TIME“-Magazine in dieser Woche ankündigte, dass Klima-Aktivistin Greta Thunberg „Person Of The Year“ wird. Seit Jahrzehnten wählt das US-Nachrichtenmagazin für seine Jahresendausgabe Persönlichkeiten, die das Jahr entscheidend geprägt haben. Und wenn man ehrlich ist, dann fällt es schwer, für 2019 jemanden zu finden, der ähnlich einflussreich war wie die junge Schwedin. Schließlich gelang ihr, mit wenigen Worten eine weltweit umspannende Bewegung anzutreiben, die Politiker zu mehr Tatendrang im Kampf gegen die globale Erwärmung bewegen soll. Wie aber auch zu erwarten war, missbilligte US-Präsident Donald Trump die Wahl Thunbergs. Erstens, weil er…
Weiterlesen
Zur Startseite