Anastacia live in Essen

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email

Adresse:
Colloseum, Essen

Essen

Künstler: Anastacia

Ort: Colloseum, Essen | www.colosseumtheater.de/

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Essen

E-Mail
Nik Bärtsch live und im Gespräch im The Venue Berlin
von

Der Schweizer Komponist und Pianist Nik Bärtsch ist einer der interessantesten Vertreter im nicht immer leicht zu durchschauenden Grenzgebiet zwischen Jazz, Funk und Contemporary Composition. Er selbst nennt seine neuste Musik „Ritual Groove Music“ und „Zenfunk“. Sozusagen das Medium, mit dem der 46-Jährige seine musikalische Vision einer minimalistischen, von plötzlichen Rhythmuswechseln erschütterte Musik umsetzt, ist Bärtschs Band Ronin, mit dem er seit 2001 auf Tour ist und seit 2005 Alben bei ECM veröffentlicht. Sechs Jahre sind inzwischen vergangen seit „Live“, der letzten Platte von Nik Bärtsch’s Ronin. Verkürzt wurde die Pause 2015 durch „Continuum“, eingespielt von Bärtschs Akustikprojekt Mobile. „Ich wollte Ronin…
Weiterlesen
Zur Startseite