Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Axxis live in Albstadt


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


„Raumpatrouille Orion“-Komponist Peter Thomas ist tot

Die Film- und Musikwelt trauert um Peter Thomas. Der Komponist, Arrangeur und Dirigent verstarb im Alter von 94 Jahren im schweizerischen Lugano. Unvergessen ist er für seine Musik für die Serie „Raumpatrouille Orion“ (ursprünglich: „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ – die erste deutsche Sci-Fi-Serie) aus dem Jahr 1966. Ab den 1990er-Jahren entdeckten Popmusiker seine Arbeiten. Pulp etwa nutzten ein Sample seiner Musik für ihr Album „This Is Hardcore“ von 1998. https://twitter.com/RaumpatrouilleO/status/1262676804399226880 Kriegsgefangenschaft und Zeit in Berlin Thomas wurde am 1. Dezember 1925 in Breslau geboren. Er wuchs in Berlin auf – eine Stadt, in die er 1945…
Weiterlesen
Zur Startseite