Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Baretta Love live in Dresden


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Nirvana: Krist Novoselic über die erste Probe mit Dave Grohl

Obwohl mittlerweile als der Nirvana-Schlagzeuger bekannt, wurde David „Dave“ Grohl erst für die Aufnahme des legendären „Nevermind“-Albums 1990 Teil der Band. Beim ersten Aufeinandertreffen sei jedoch schnell klar gewesen, dass Grohl gekommen war, um zu bleiben, erzählte Bassist Novoselic jüngst in einem Interview. „Es hat harmoniert, klang super und hat direkt gepasst“ Bereits 1989 veröffentlichten Nirvana ihr Debütalbum „Bleach“. Bis dahin hatte es bereits eine ganze Reihe Drummer gegeben, die die Band entweder verlassen hatten oder bei Cobain in Ungnade gefallen waren. Für das Nachfolgeprojekt erfolgte schließlich der Wechsel zum Major-Label, sowie der Rauswurf des damaligen Drummers Chad Channing. Auf der Suche…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €