Spezial-Abo

Battle Beast live in Zürich


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Pearl Jam: Tribut für neun Fans, die 2000 beim Roskilde Festival ums Leben kamen

Vor zwanzig Jahren (30. Juni) starben während eines Pearl-Jam-Auftritts beim Roskilde-Festival neun Fans durch Gedränge im Publikum. In Gedenken an den Vorfall hat die Band nun ein Statement veröffentlicht, in welchem sie erklären, dass seit dem Ereignis „nichts mehr so war wie vorher.“ Im Namen der gesamten Band postete Gitarristen Stone Gossard einen Beitrag, der den Fans gedenkt. Ein Moment, der alles veränderte Der Tag der Tragödie habe sich zunächst wie ein „ein normaler Festival-Showtag“ angefühlt. Doch was dann folgte war „ein unerwarteter Moment ... der alle Beteiligten für immer veränderte.“ Acht Männer im Alter von 17-26 Jahren erstickten im…
Weiterlesen
Zur Startseite