ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Bernd Stelter live in Hannover


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

„The Girl From Ipanema“: João Gilberto ist tot

João Gilberto ist tot. Das bestätigte sein Sohn am Samstag (06. Juli) mit einem Eintrag auf Facebook. „Mein Vater ist gestorben. Sein Kampf war edel. Er hat versucht, seine Würde zu bewahren, während er seine Eigenständigkeit immer weiter verloren.“ Gilberto, weltbekannt geworden mit einer Interpretation des Hits „The Girl From Ipanema“ und einer der Erfinder des Bossa Nova, wurde 88 Jahre alt. Sein Markenzeichen war sein nuancierter, ausgesprochen leiser Gesang. Bereits mit 14 Jahren begann Gilberto Gitarre zu spielen. Nach zahlreichen Gelegenheitsjobs entwickelte er ein eigenes Gitarrenspiel, das Rhythmen des Batucada und Samba kreuzte. Schon mit seinem Debüt „Chega de…
Weiterlesen
Zur Startseite