Search Toggle menu

Big Country live in Berlin


10 geheime Fakten über Micky Maus, die Sie noch nicht kannten

1. Micky Maus hieß zunächst Mortimer. 2. Micky Maus war die erste Zeichentrickfigur, die auch sprechen konnte. Allerdings noch nicht in „Steamboat Willie“, sondern erst in „The Karnival Kid“ (1929). 3. Ihre ersten Worte waren weniger philosophisch als von ihrem Bauch bestimmt: „Hot Dogs“. https://www.youtube.com/watch?v=FMp46V53Wc8 4. In den ersten Jahren lieh Walt Disney höchstpersönlich Micky Maus seine Stimme. https://www.youtube.com/watch?v=EL_IK_J2m4U 5. Die Zeichner verpassten Micky Maus später weiße Handschuhe, damit Zuschauer in den Schwarz-Weiß-Cartoons nicht den Eindruck bekommen konnten, dass seine Hände in seinem Körper verschwinden. 6. Micky und Minnie Maus sind tatsächlich verheiratet. Das erzählte Walt Disney einst in einem…
Weiterlesen
Zur Startseite