Bilderbuch live in Hannover

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email

Adresse:
Capitol, Hannover
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Künstler: Bilderbuch

Ort: Capitol, Hannover | www.capitol-hannover.de

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hannover

E-Mail
Nach Belästigungsvorwürfen: Kreativ-Chef verlässt Pixar und Disney

Die nahezu unglaubliche Erfolgsgeschichte von Pixar ist nicht ohne John Lasseter vorstellbar. Der Zeichner, der einst bei Disney angefangen hatte („Cap und Capper“), dann aber lieber seine eigene Vorstellung von Animation umsetzen wollte, führte die kleine Kreativschmiede - auch mit dem Geld und den Ressourcen von Steve Jobs - ganz nach oben in Hollywood. Gemeinsam mit Disney eroberte das Studio die Welt, angefangen von „Toy Story“ bis hin zu Franchises wie „Cars“.  Als Pixar schließlich von Disney gekauft wurde, sorgte Lasseter ebenfalls mit großem Erfolg dafür, dass auch die Animationsfilmabteilung des Micky-Maus-Konzerns wieder erfolgreich und relevant wurde. Doch Disney und…
Weiterlesen
Zur Startseite