Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Born Ruffians live in Stuttgart


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


„I'm New Here“ von Gil Scott-Heron: Letzter Stoßseufzer eines großen Dichters

Gil Scott-Herons Stimme oszillierte stets zwischen unerbittlicher Härte, die seinen zielgenauen Poemen über das vielfach trostlose Leben der Afroamerikaner in den USA Gewicht verlieh, und nachsichtiger Smoothness, die von seiner Liebe zu Jazz und Soul geprägt war. Auf „I’m New Here“, dem letzten Stoßseufzer dieses großen Dichters und Aktivisten, klang sie allerdings anders als zuvor: abgerieben, fast ausgemergelt. Sie schien dem Leben von Scott-Heron im neuen Jahrtausend angemessen. Er verbrachte wegen seiner Kokainabhängigkeit mehrere Jahre im Gefängnis. Er trug das HI-Virus in sich. Und er hatte Jahre lang keine neuen Songs mehr aufgenommen. Schon „Spirits“, das 1994 erschien und seinen…
Weiterlesen
Zur Startseite