Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Brings live in Alsdorf


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Zu viel Heroin! Laurence Fishburne lehnte Rolle in „Pulp Fiction“ ab

Möglicherweise wäre statt Samuel L. Jackson ein anderer Schauspieler zum absoluten Tarantino-Mimen aufgestiegen. „Matrix“-Star Laurence Fishburne hat in einem Interview offenbart, dass ihm einst die Rolle von Jules Winnfield in „Pulp Fiction“ angeboten wurde. Doch Fishburne lehnte nach Studium des Drehbuchs ab - und Jackson schlug zu. Nicht den richtigen Riecher gehabt? Wie der inzwischen 59-Jährige in einem Gespräch mit „Vulture“ erzählte, gab es einen moralischen Grund für die Entscheidung. „Ich hatte einfach ein Problem mit der Art und Weise, wie mit Heroinkonsum umgegangen wurde“, sagte er. „Ich hatte einfach das Gefühl, dass es ein wenig unbekümmert war, und es…
Weiterlesen
Zur Startseite