Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Cavetown live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Kiss: Gene Simmons erschüttert über KZ-Schicksal seiner Mutter

Als vor 75 Jahren das KZ Mauthausen befreit wurde, gehörte zu den Geretteten auch die Mutter von Kiss-Bassist Gene Simmons. Lange Zeit wusste der Musiker überhaupt nichts vom schweren Lebensweg der damals 19jährigen Flora Klein. Seine Mutter, die 2018 gestorben ist, behielt vieles für sich. Die Großeltern mütterlicherseits und ein Onkel von Gene Simmons wurden von den Nazis ermordet. Die Wochenzeitung „Bild am Sonntag“ recherchierte zur Befreiung des Konzentrationslagers und stieß dabei auf Fakten über Simmons Mutter. Die aus Ungarn stammende Jüdin durchlitt ein Ghetto in Budapest und die Konzentrationslager Ravensbrück, das Außenlager Venusberg des KZ Flossenbürg. Sie kam im…
Weiterlesen
Zur Startseite