Spezial-Abo

Das Moped live in Aarau


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Gericht bestätigt: Roman Polanski wird aus Oscar-Academy geworfen

Roman Polanski wird sich wohl damit begnügen müssen, in der Oscar-Akademie keine Rolle mehr zu spielen. Ein Gericht in Los Angeles lehnte seinen Antrag ab, nachdem er gegen die Entscheidung der Academy geklagt hatte. Die zuständige Richterin bewertete seinen Rauswurf 2018 wegen Vorwürfen sexuellen Missbrauchs und damit Verstößen gegen die Ethikvorschriften des größten Filmverbands Amerikas als rechtmäßig. In einem Statement hieß es nach Agenturangaben, dass sich die Academy über die Bestätigung des Gerichts freue und dass das Vorgehen gegen den inzwischen 87 Jahre alten Regisseur „fair und angemessen“ gewesen sei. Polanski fühlt sich unverstanden und ungehört Polanski hatte in der…
Weiterlesen
Zur Startseite