Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday

David Hasselhoff live in Leipzig


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Joko und Klaas: Einst zum „Busengrapschen“ animiert, jetzt Einsatz für Frauen

Viel Lob heimsten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für ihre Viertelstunde TV-Zeit auf ProSieben ein, in der sie am Mittwochabend (13. Mai) auf sexuelle Gewalt gegen Frauen aufmerksam machten. Unerträgliche Bilder, darunter so genannte „Dickpics“, wurden vorgeführt, Chatverläufe vorgelesen, in denen Frauen der Suizid angeraten wird, am Ende kam eine Statistik, die sexuelle Gewalt gegen Frauen darlegte. Heufer-Umlauf schrieb vor der Ausstrahlung auf Twitter, es würde „die wohl speziellsten 15 Minuten, die wir je gesendet haben“ folgen. „Nichts für schwache Nerven“. https://twitter.com/damitdasklaas/status/1260611051881664514?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1260611051881664514%7Ctwgr%5E393535353b636f6e74726f6c&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fkultur%2Ftv%2Fjoko-und-klaas-thematisieren-in-livesendung-gewalt-gegen-frauen-a-ad15fb97-c406-43ae-98ad-886acb74e173 Vielleicht diente die Sendung aber nicht nur dazu, zu zeigen, wie hart der Kampf von Frauen in der…
Weiterlesen
Zur Startseite