Spezial-Abo

Eluveitie live in Wien


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Queen: „My Friend Freddie“ – Rudi Dolezal schreibt Buch über Freddie Mercury

Der Filmproduzent und Regisseur Rudi Dolezal schreibt ein Buch über Queen-Sänger Freddie Mercury: „My Friend Freddie“. Der 62-jährige, der für unzählige Queen-Videos verantwortlich zeichnete, galt als enger Freund Mercurys. „Diszipliniert jeden Tag mehrere Stunden“ schreibe er nun an dem Buch, wie er dem österreichischen „Kurier“ mitteilte. Dolezal drehte 1991 auch „These Are The Days Of Our Lives“, eine Art Abschiedsballade von Mercury für seine Fans. Dafür trat der 44-jährige gemeinsam mit seiner Band im Mai 1991 ein letztes Mal vor die Kamera. Im Gespräch mit People Magazine erinnerte sich Dolezal 2019 an diese denkwürdige Zeit: „Er wusste, wie krank er…
Weiterlesen
Zur Startseite