Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Espana Circo Este live in Augsburg


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Kult-Cartoonist Mordillo ist tot - ein Leben für die Knollennasen

Mit kleinen, sehr ähnlich aussehenden kugelrunden Figuren mit auffälliger Nase zeichnete sich der argentinische Künstler Guillermo Mordillo ab den 70er-Jahren in die Herzen vieler Menschen, die seine Comicstrips in fast allen größeren Zeitungen lesen konnten. Nun ist der Cartoonist im Alter von 86 Jahren verstorben, wie die Zeitung „El Pais“ nach einem Statement seiner Familie meldet. Schon sehr früh wusste Mordillo, das er den Zeichenstift nicht mehr so schnell loslassen würde, nach eigenen Angaben schon im sehr frühen Kindesalter. Er machte sich zunächst einen Namen als Illustrator von Kinderbüchern, bevor er in den 60er-Jahren Argentinien verließ und nach New York…
Weiterlesen
Zur Startseite