Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Falk live in Bischofswerda


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Als der Vatikan den Beatles den Jesus-Vergleich vergab

Die Beatles sagten einst in ihrer Hochphase 1966, sie sei seien gar "bigger than Jesus". John Lennon hatte diese gewagte Behauptung in die Welt gesetzt. Der Vatikan war damals selbstverständlich "not amused" und äußerte den Unmut natürlich auch öffentlich. Aber schon im Jahr 2010 wurde das in einem Interview Lennons mit dem „London Evening Standard“ veröffentlichte Zitat tatsächlich verziehen. Immerhin 44 Jahre später, in Zeitkategorien der katholischen Kirche also ein Wimpernschlag. Auch der Hochmut der Beatles wurde vergeben Die offizielle Zeitung des Vatikans, „L'Osservatore Romano“, nannte den Vorfall schließlich „bedeutungslos“ im Angesicht der popkulturen Leistung der Beatles. "Wenn man ihren Songs…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €