Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Falk live in Dresden


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Arne Willander schaut fern: „Doktor Ballouz“ im ZDF

Der Chefarzt Amin Ballouz kehrt schweren Herzens in die Klinik in der Uckermark zurück, nachdem seine Frau Mara von einem Auto überfahren wurde. In einer Rückblende sehen wir, wie sie einen aus dem Müll geretteten alten Stuhl, den sie restauriert hat, auf der Ladefläche transportierte. „Ich fahr dann noch bei der alten Räucherei vorbei.“ Sie kam nicht wieder. Doktor Ballouz, offener weißer Kittel über Cordhose, Hemd mit Krawatte, steht melancholisch am Snack-Automaten und drückt auf „Schokokuchen“. Er wird gespielt von dem Georgier Merab Ninidze, der sonst ehrfurchtgebietende sympathische Schurken gibt (in der britischen Serie „McMafia“) und hier den behutsamen Zweifler.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €