Spezial-Abo

Faun live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Mondlandung Minute für Minute im Livestream verfolgen!

Exakt 52 Jahre ist es her, dass die drei Astronauten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins auf dem Mond landeten. Dabei war ungewiss, ob die Apollo-11-Mission überhaupt erfolgreich sein würde. Noch viel unklarer war, wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist, dass die US-Amerikaner bei lebendigem Leib auf die Erde zurückkehren. Doch wie wir nun wissen (ignoriert man die ein oder andere Verschwörungstheorie, zum Beispiel, dass „2001“-Regisseur Stanley Kubrick dafür angeheuert wurde, die Mondlandung zu inszenieren), konnte 1969 tatsächlich ein großer Schritt für die Menschheit getan werden. Dank der Internetseiten ApolloinRealTime.org und Simulation Curriculum, die unter anderem auch die Software entwickelten, mit…
Weiterlesen
Zur Startseite