Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Fink live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Erster Queen-Besuch in Japan: „Wie eine zweite Ankunft der Beatles“

In der Dokumentation „Queen in Japan“, die die Band auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen hat, wird ihre erste Ankunft in Japan beleuchtet. In den 1970ern waren Queen stark damit beschäftigt eine Fanbase in Großbritannien und den USA aufzubauen, allerdings wuchs auch die Nachfrage im fernasiatischen Land. „Wir wussten, dass eine Nachfrage dort besteht und so legten wir ein paar Konzerte auf das Ende unserer Amerika-Tour“, erinnerte sich Roger Taylor. „Außerdem waren wir in Hawaii im Urlaub und es war logisch für uns, dorthin weiterzufahren.“ Roger Taylor: „Es waren tausende Menschen dort, die uns begrüßen wollten“ Ihren ersten Aufenthalt in Japan verbrachten Queen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €