Freiwillige Filmkontrolle


Goitzsche Front live in Ballenstedt


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

AC/DC: Was hat es mit der ikonischen Kappe von Brian Johnson auf sich?

Seit fast 50 Jahren stehen die Musiker gemeinsam als AC/DC auf der Bühne. Viele Dinge rund um die Band sind mit der Zeit berüchtigt geworden, wie Angus Youngs Schuljungen-Outfit oder auch Brian Johnsons Schiebermütze. In einem Interview erklärte der Rocker nun, wann er begann, die Mütze zu tragen und warum er bislang nicht damit aufhörte. Kappe als Schweißschutz Brian Johnson griff schon vor AC/DC zur nun mehr ikonischen Kappe - alles begann, als er noch Mitglied der britischen Rock-Band Geordie war. Sie hätten bei Auftritten im und rundum den Nordosten von England so richtig gerockt, erinnert er sich heute. Im…
Weiterlesen
Zur Startseite