Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Hamburg Blues Band live in Bordesholm


Gewinnen: „Beale Street Blues“ von James Baldwin

Am 7. März kommt „Beale Street“ bei uns in die Kinos. Der Film von Oscar-Preisträger Berry Jenkins („Moonlight“) ist für mehrere Oscars nominiert. Die Vorlage dazu lieferte der US-Autor James Baldwin (1924-1987) mit seinem Roman „Beale Street Blues“. Hierzu verlost ROLLING STONE Bücher und Hörspiele des Bestsellers. Beale Street ist die berührende Geschichte zweier junger sich liebender Menschen, Tish (KiKi Layne) und Bildhauer Fonny (Stephan James), die schon seit Kindertagen unzertrennlich sind. Doch im New Yorker Stadtbezirk Harlem der 70er Jahre fällt ihre reine Liebe der Willkür von Rassismus und weißer Justiz in der „Beale Street“ zum Opfer – Fonny…
Weiterlesen
Zur Startseite