Spezial-Abo

Heavysaurus live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Peter Maffay zu Besuch bei der Nationalelf: „Über sieben Brücken musst du geh'n“

Kicker müsste man sein: Weil sich aktuell mit Kimmich, Müller und Hofmann gleich drei Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft als Hobby-Gitarristen versuchen, wurde kurzerhand ein deutscher Rockstar rangekarrt, der den Jungs über die Schulter schaut – und selbst ein Liedchen intonierte. Peter Maffay besuchte die Mannschaft bei einem Teamabend in Herzogenaurach, wie die „Bild“ berichtet. Musikalische Motivation fürs Achtelfinale Bei der Stippvisite gab Maffay außerdem ein kleines Privatkonzert und spielte unter anderem seinen Klassiker „Über sieben Brücken musst du geh'n“. Die Idee für den Besuch sei aus Richtung des Teams um Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff gekommen, das sich wohl Inspiration beim Gegner…
Weiterlesen
Zur Startseite