Spezial-Abo

Heinz Rudolf Kunze live in Cottbus


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

AC/DC und „PWR/Up“: Malcolm sagte „Ich werde immer da sein und für dich kämpfen“

Der 2017 verstorbene Malcolm Young war mit seinem unverkennbaren Rhythmusgitarrenspiel der treibende Motor hinter AC/DC. Auch wenn der Bruder von Leadgitarrist Angus Young die Veröffentlichung des neuen Albums „PWR/UP“ nicht mehr miterleben kann, ist er auf dem Album omnipräsent – und das nicht nur als Erinnerung. Einige Stücke des Albums basieren nämlich auf seinen Song-Ideen und Riffs – das erzählte Angus Young im Interview mit dem US-amerikanischen ROLLING STONE.  Malcolms Riffs aus der „Black Ice“-Zeit Als Angus Young nach dem Ende der „Rock Or Bust“-Tour 2016 mit den Vorbereitungen zum neuen Album begann, war Malcolm bereits schwer krank. Angus sichtete…
Weiterlesen
Zur Startseite