Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Imminence live in Cuxhaven


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Led-Zeppelin-Video: Verloren geglaubte Aufnahmen aus dem Jahr 1972

Fast 50 Jahre wurde es vergessen – nun ist noch nie gesehenes Bildmaterial von Led Zeppelin aufgetaucht. Der Fotograf Lloyd Godman katalogisierte kürzlich seine Sammlung und fand eine Aufnahme eines Led-Zeppelin-Auftrittes vom 25. Februar 1972 im Western Springs Stadium in Auckland. „Ich wusste, dass ich diese Filmrolle im Schuppen hatte, also schickte ich sie weg, um sie digitalisieren zu lassen. Ich wusste, dass da Bandmaterial drauf war, aber ich wusste nicht, was es war. ... Es kam zurück, und da war der Zeppelin-Film“, erzählte er „Radio New Zeeland“. Obwohl das Material dem Alter entsprechend körnig ist, freute sich der Fotograf…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €