Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


International Music live in Dresden


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Jim Morrison: Vater wollte seinetwegen die Navy verlassen

Anlässlich des 50. Todestages Jim Morrisons erscheint eine Sammlung seiner lyrischen Werke, an dem auch seine Schwester Anne Morrison Chewning mitwirkt. Im Interview mit der Del Mar Times sprach sie jetzt über das schwierige Verhältnis Morrisons zu seinem Vater. Kind eines Marineoffiziers Lange bevor James Douglas Morrison zum The Doors-Sänger Jim Morrison wurde, verbrachte er die typische Kindheit eines US-amerikanischen „military childs“. Sein Vater, ein Marineoffizier, der unter anderem im Zweiten Weltkrieg und Vietnam kämpfte, hatte die Familie fest in der Hand. So gerieten George Stephen Morrison und sein lebhafter Sohn immer wieder aneinander, wie Morrisons Schwester berichtet: „Er spielte…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €