J.B.O. live in Hamburg

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email

Adresse:
Markthalle, Hamburg
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Künstler: J.B.O.

Ort: Markthalle, Hamburg | www.markthalle-hamburg.de

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hamburg

E-Mail
Die menschliche Komödie – Zum Tod von Philip Roth

Er war ein Schriftsteller, der nicht einfach nicht mehr schrieb, sondern vernehmbar verstummt war. Alle Geschichten waren erzählt. Philip Roth hatte keine Erzählung mehr in sich. Nach 2010 befand er sich in dem, was es für Schriftsteller nicht gibt: dem Retiro. Manchmal beantwortete er Fragen zu seiner Lektüre: Studien zur Geschichte, zu Politik und Religion, zu Nebenschauplätzen. Er sagte: Ich staune jeden Morgen darüber, dass ich aufgewacht bin. Den Nobelpreis hat Roth schließlich doch nicht bekommen. Es war der längste Running Gag der Literaturgeschichte, und er endete mit einer ironischen Pointe: Das Nobelpreiskommitee, das Philip Roth den Preis nicht gab,…
Weiterlesen
Zur Startseite