John Van Deusen live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


COMMITMENT: Anthony Parnther über mehr Diversität in Orchestern

Anthony Parnther kennt die Musikbranche nur zu gut. Als Fagottist spielte er die Filmmusik für die Neuverfilmung des „König der Löwen" oder „Black KKKlansman" ein. Als Dirigent brachte er sogar den Soundtrack des Computerspiels „League of Legends" live auf die Bühne. Seit Neuestem ist er auch Chefdirigent des San Bernardino Symphony Orchestra. Damit stellt er als Afroamerikaner eine der wenigen Ausnahme unter den amerikanischen Dirigenten dar. „Von etwa 2.000 professionellen Orchestern in den Vereinigten Staaten, kann man die Anzahl von afroamerikanischen Dirigenten an einer Hand abzählen", erklärt Parnther kürzlich in einem Interview mit der Los Angeles Times. „Ich habe es als…
Weiterlesen
Zur Startseite