Jonathan Bree live in Nürnberg


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


ESC 2019 in Tel Aviv: Bitter! Deutschland plötzlich noch schlechter

Noch mehr Pech für Deutschland beim ESC! Beim Eurovision Contest in Tel Aviv ist das Ergebnis nun noch schlechter als bisher. Das Duo S!sters wurde nach einer neuen Berechnung vom drittletzten auf den vorletzten Platz herabgestuft. Wie die Europäische Rundfunkunion EBU in Genf vier Tage nach dem Finale in Israel mitteilte, sorgte ein Berechnungsfehler für eine falsche Position. Hintergrund: Die weißrussischen Jury war disqualifiziert worden, nachdem sie ihre Punkte ausgeplaudert hatte. Deswegen zählte ihre Bewertung in der Show nicht mehr. Die EBU nutzte daraufhin ein „Ersatzergebnis“, eine Art Mittelwert mit vergleichbaren Daten anderer Teilnehmer. Hier sei nun aufgrund „menschlichen Versagens“…
Weiterlesen
Zur Startseite