Julia Engelmann live in Berlin

E-Mail
Facebook Twitter Email Whatsapp

Adresse:
Admiralspalast, Berlin
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Künstler: Julia Engelmann

Ort: Admiralspalast, Berlin | www.admiralspalast.de

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Berlin

E-Mail
Max Richter: „Meine Stücke spiegeln die tristen Zustände unserer Zeit“

Max Richter schüttelt minutenlang seine Hände aus. Der Komponist hat in der Berliner Philharmonie soeben sein Album „The Blue Notebooks“ in voller Länge aufgeführt und sich dabei am Klavier so sehr verausgabt, dass die Finger schmerzen. Zur Zeit tourt der in Deutschland geborene, aber in Großbritannien aufgewachsene Musiker durch die Welt, um noch einmal an seine musikalischen Anfänge zu erinnern. Keine Fingerübung, sondern der Versuch, das eigene Schaffen so akribisch wie möglich auf der Bühne aufzuführen. Inzwischen gilt Richter als Speerspitze einer neuen Bewegung der Klassik, die sich sanft von alten Traditionen löst und elektronische Klänge und sogar Progressive-Rock-Elemente integriert.…
Weiterlesen
Zur Startseite