Freiwillige Filmkontrolle


Kali Masi live in Fribourg


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Die zehn besten Schauspiel-Leistungen von Nicolas Cage

Eine Oscar-Auszeichnung verändert jede Schauspieler-Laufbahn, aber nur bei wenigen Darstellern sind die Brüche in der Filmografie so markant wie bei Nicolas Cage, der am 7. Januar seinen 55. Geburtstag feiert. 1996 erhielt er die Trophäe als "Bester männlicher Hauptdarsteller", leider für das seichte "Leaving Las Vegas". Davor jedoch war er als Schauspieler geradezu abgemeldet, lief in Komödien wie "Tess und ihr Bodyguard" oder "2 Millionen Dollar Trinkgeld" durch die Kulissen. Doch mit der Oscar-Paraderolle – jemand spielt nicht nur einen Alkoholiker, sondern gar einen todgeweihten Alkoholiker – hatte er die Herzen der Academy-Mitglieder erobert. Cages einziger hoch gehandelter Konkurrent in dem Oscar-Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite