Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Luisa Sobral live in Essen


Samy Deluxe: „Fußball ist der Inbegriff des Rassismus“

Samy Deluxe sagt, dass Fußball der „Inbegriff des Rassismus“ ist. Der Sport sei „die salonfähigste Art, Rassismus in Deutschland zu promoten.“ Die Gesellschaft selbst vermittle, dass es für einen Fan normal sei, einen Verein über den anderen zu stellen. „Mit derselben Logik könnte man auch meinen, dass die eigene ,Rasse' überlegen ist“, teilte der Rapper der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ mit. Früher ein bekennender Nichtwähler, fordert Samy Sorge, der afrikanische Wurzeln hat, nun zu politischer Teilnahme auf.  Er befürchtet weitere Wahlerfolge der AfD. https://www.youtube.com/watch?v=x5iat6UmYmc Der 41-jährige sieht eine „Doppelmoral“ in der Bewertung von Gewalt – „Wenn nach einem Spiel irgendwelche Prügeleien ausbrechen, wird…
Weiterlesen
Zur Startseite