Freiwillige Filmkontrolle


Martin Klein live in Breitenwang


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Legendäre Konzerte: Eric Clapton bei „MTV Unplugged“ in London 1992

Er war nicht eben die beste Zeit für den Blues-Altvater, als er in einem Studio in London die Bühne bestieg, begleitet von Andy Fairweather Low und Nathan East, Chuck Leavell und Ray Cooper, am Mischpult der große Russ Titelman. „MTV Unplugged“ wurde Eric Claptons größter Triumph. Zwar gab es ähnlich inspirierte Sternstunden von anderen Künstlern - The Cure etwa und Nirvana -, doch für keinen Musiker war das Format so vorteilhaft: Songs wie "Before You Accuse Me" und "Layla" bekamen hier ihre endgültige Form. Doch das berühmteste und unvergessliche Stück der Session ist "Tears In Heaven", das Clapton als Requiem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €