Freiwillige Filmkontrolle


Max Giesinger live in Borkum


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Toto enttäuscht und verbittert: Weezer sollten für „Africa“ dankbar sein!

Im Jahr 2018 tauschten Weezer und Toto Coverversionen aus. Dabei handelte es sich um eine Aktion, die von einem Fan der Alternative-Helden angestoßen wurde und schließlich zu ihrem „Teal Album“ führte - einer Platte voll mit Coversongs aus den 80ern. Darunter war dann auch Weezers Variante von Totos „Africa“, das sich prompt zum größten Chart-Kracher in der Karriere der kleinen Band entwickelte. Seit 2005 hatte kein Song von Weezer mehr solch einen Impact. Doch wie es aussieht, machte dieser Coup die Weezer-Mitglieder alles andere als glücklich. Weezer-Sänger Rivers Cuomo schwieg einfach Das berichteten Toto-Gitarrist Steve Lukather und sein Bandkollegen Steve Porcaro…
Weiterlesen
Zur Startseite