Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Medlz live in Mannheim


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Metallica: „Black Album“ feiert Comeback in den Charts

Dass Metallicas selbstbetiteltes fünftes Album, häufig das „Black Album“ genannt, einen legendären Status nicht nur für die Band hat, ist unbestreitbar. Nun haben Metallica erneut bewiesen, wie erfolgreich die Platte war: Fast 29 Jahre nach der Veröffentlichung ist die LP jetzt wieder in die Billboard-200-Charts eingestiegen. Innerhalb der letzten Woche wurde „The Black Album“ über 6.000 Mal verkauft, wovon ein Drittel tatsächlich Albumkäufe waren. Über 11 Jahre in den Charts Insgesamt 6.409 Mal wurde das Album gekauft – Streaming- und Albumkäufe zusammengerechnet. 2.235 Einheiten davon waren reine Albumkäufe. Derzeit stehen sie auf Platz 200 – immerhin in der bereits 580.…
Weiterlesen
Zur Startseite