Search Toggle menu

Monsters Of Liedermaching live in Berlin


Kirk Hammett will ein Soloalbum – was bedeutet das für Metallica?

Offenbar bereitet sich Kirk Hammett auf ein Soloalbum vor. Es wäre das erste des 56-jährigen, der bei Metallica seit dem Debüt „Kill 'Em All“ von 1983 als Leadgitarrist in die Saiten drischt. Die Soloplatte solle kommen, „wenn es sich danach anfühlt“, sagte Hammett dem britischen „Metal Hammer“. Kein Wunder, dass es Material gibt – er schreibt seit Jahrzehnten Songs. „Und das ist natürlich nicht alles Zeugs für Metallica. Der Stapel wird größer und größer.“ Vor Veröffentlichung des jüngsten Metallica-Albums, „Hardwired … To Self-Destruct“, wurde bekannt, dass Hammett sein iPhone verlor, auf dem sich rund 250 Ideen befunden haben sollen. Er…
Weiterlesen
Zur Startseite