Freiwillige Filmkontrolle


Moscow Death Brigade live in Bern


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Billy Corgan über Lil Peep: „Er war der Kurt Cobain seiner Generation“

Auch wenn dem 2017 verstorbenen Rapper Lil Peep keine lange Karriere vergönnt war, so hat er weiterhin einen großen Einfluss auf eine junge Generation von HipHop-Fans. Billy Corgan, Frontmann der Smashing Pumpkins, verglich die Musik des Rappers sogar mit der von Metallica und Nirvana. Schon in vorangegangenen Interviews hatte Billy Corgan den Rapper öfters mit Rockstar-Legenden der Musikgeschichte verglichen. In einem Gespräch mit dem „Upset Magazine“ hatte er Lil Peep kürzlich den „Kurt Cobain seiner Generation“ genannt. Den Vergleich zog der Sänger bezüglich ihres aktuellen Studioalbums „Cyr“, bei dem es die Band laut Corgan vermeiden wollte, „Lil Peep“-inspirierte Beats zu…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €