Spezial-Abo

Moses Pelham live in Bochum


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Die besten Konzeptalben aller Zeiten: Genesis - „The Lamb Lies Down On Broadway“

Vom urenglischen Heckenland, in dem mörderische Greisenkinder sich beim Krocket enthaupteten, der Bärenklau wuchernd nach Opfern gierte und in einem neuen Jerusalem das Abendessen fertig war, arbeiteten sich Genesis 1974 in die Neonhölle New Yorks vor. Oder besser gesagt: Eines der fünf Bandmitglieder brach in ganz neue Sphären auf – die übrigen vier blieben genauso ratlos zurück wie der große Teil der Fans und die nach Erscheinen des Albums maximal irritierte Presse. Peter Gabriel schloss also seine viktorianisch geprägte poetische Phase ab und jagte seinen Helden Rael, einen puerto-­ricanischen Punk und Straßengangster, auf eine Odyssee durch seine persönliche Gotham-­Version. Der Moloch…
Weiterlesen
Zur Startseite