Moses Pelham live in Hannover

E-Mail
Facebook Twitter Email Whatsapp

Adresse:
Capitol, Hannover
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Künstler: Moses Pelham

Ort: Capitol, Hannover | www.capitol-hannover.de

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hannover

E-Mail
Album der Woche: David Bowie - „Welcome To The Blackout (London ’78)“

„Low“ und „Heroes“ sind raue Mauerstadt-Alben, David Bowie beschrieb Todesstreifen und verkümmerte Landschaften, die von Deutschland bis nach Polen („War­szawa“) reichen. Auf der Bühne aber hatte der Musiker, der West­berlin bald den Rücken kehren würde, wieder die Farben entdeckt. Die schwarz-weiße Abend­garderobe der Weimarer Republik, 1976 auf der „Station To Station“-Tour getragen, ersetzte er auf der „Isolar II“-­Konzertreise durch Seemannskostüme und Kanarienvogel-­Gelb. Er trug einen Seitenscheitel, osmanische Pluderhose und Goldkettchen. Für Bowie waren die Aufführungen dennoch extrem ernste Angelegenheiten. Sein musikalischer Leiter Carlos Alomar durfte ihn und die Band bei Stücken, die keinerlei Weisung benötigen, auch mal per Diri­gentenstab leiten, der…
Weiterlesen
Zur Startseite